Matthias Zaiser

gelernter Landwirt und Diplom-Ökonom

geboren 1968 in Köngen ist staatl. geprüfter Landwirt und Diplom Ökonom. 

Nach der landwirtschaftlichen Ausbildung an der Freien Landbauschule Bodensee, Gesellen- und Forschungsjahren in der Landwirtschaft, studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten Herdecke. Dem Berufseinstieg im Ruhrgebiet, bei einem sozial-gewerblichen Beschäftigungsträger folgte eine Beratungszeit bei Prof. Kost & Kollegen, bevor er sich als Berater im ökologischen und sozialen Wirtschaftsbereich selbständig machte.

Seit über 12 Jahren berät Matthias Zaiser klein- und mittelständische Unternehmen in ihrer wirtschaftlichen und organisatorischen Entwicklung. 

Sein besonderer Fokus gilt der Landwirtschaft in ihrem ökologischen, sozialen und kulturellen Kontext. Es ist ihm ein  Bedürfnis neben den wirtschaftlichen und sozialen Prozessen, die kreativen und schöpferischen Potenziale in der Landwirtschaft zu entdecken und diese aufbauenden Kräfte in gesellschaftliche Erneuerungsprozesse einfließen zu lassen.

Herr Zaiser ist in verschiedenen Organisationen im Aufsichtsrat oder geschäftsführend tätig.

Kontakt: mz@matthiaszaiser.de Tel. 040 - 897 270 18